Willkommen bei der ATEX-NSR Motorsportteam GmbH,
den Experten für Motortuning, Motor- und Getriebeinstandsetzung, Rennmotorenbau, Motorsportausrüstung.

Nach vielen erfolgreichen Jahren mit unserem Calibra, dem „Weißen Riesen“, war es Zeit für ein neues Projekt.


Unsere Zielstellung war es, einen 2 Liter Tourenwagenprototypen zu bauen, der im DMV Tourenwagencup der STT und im GTWC konkurrenzfähig ist. Durch seine guten Voraus- setzungen im Bereich der Aerodynamik haben wir uns als Grundform wieder für den Opel Calibra entschieden. Hier vorab schon ein paar Bilder vom Auto zum neugierig machen.

Die Hauptprobleme bei unserem alten Rennwagen waren die Gewichtsverteilung, Spurbreite sowie die Gesamthöhe. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, mussten wir eine eigene Karosserie bauen nach dem Reglement E2 SH.