Willkommen bei der ATEX-NSR Motorsportteam GmbH,
den Experten für Motortuning, Motor- und Getriebeinstandsetzung, Rennmotorenbau, Motorsportausrüstung.

Technische Eckdaten der Konstruktion und der verwendeten Komponenten:

Spurbreite: 1900 mm
Radstand: 2600 mm
Gesamthöhe: 1190 mm
Gewicht: 900 Kg
Gewichtsverteilung: vorn 60% hinten 40%
Antriebsart: Frontantrieb
Unterbodenfreiheit: 8 cm
Motor: 2000 ccm, 4 Zylinder,
Saugmotor C20XE, gedrehter Kopf
mit Ansaug vorne, 8 Einspritzdsen,
Walzenschieber und Trockensumpf

Getriebe und Schaltung: 6 Gang Sequentiell, Xtrac mit Paddle-Shift und Schaltaktuator mit automatischen Zwischengas ohne kuppeln

Kupplung: 140 mm 2 Scheiben Carbon AP
Schwungscheibe: Eigenbau mit Inkrementalscheibe

Bremsanlage VA: AP 380 mm Bremsscheibe und 6-Kolben Bremssättel
Bremsanlage HA: AP 300 mm Bremsscheibe und 4-Kolben Bremssättel

Felge: DTM Magnesium 18“ x 8,5“

Pedalwerk: Tilton mit Wagebalg

Motorsteuerung: Bosch MS4 Sport
Getriebesteuerung: Pro-Shift

Datenaufzeichnung: AIM MXL

Radbefestigung: Zentralverschluss DTM Calibra

Hinterachse: Doppelquerlenker mit Sturz und Spurverstellung

Vorderachse: McPherson mit Spur, Sturz und Nachlaufverstellung

Stabilisator: elektrisch verstellbar mit Titanschwertern

Stoßdämpfer: Dynamics, vorn STW, hinten DTM

Rahmen und Käfig: Eigenbau Stahlkonstruktion nach DMSB Reglement

Batterie: Lithium Ionen 6 Kg, 90 AH
Karosserie: GFK Eigenbau

Abgasanlage: Krümmer aus Inconel, Kat HJS, Rohre und Schalldämpfer Eigenbau

Antriebswelle: Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung