Willkommen bei der ATEX-NSR Motorsportteam GmbH,
den Experten für Motortuning, Motor- und Getriebeinstandsetzung, Rennmotorenbau, Motorsportausrüstung.
Technische Eckdaten der Konstruktion und der verwendeten Komponenten:
Spurbreite:
1900 mm
Radstand:
2600 mm
Gesamthöhe:
1190 mm
Gewicht:
900 Kg
Gewichtsverteilung:
vorn 60% hinten 40%
Antriebsart:
Frontantrieb
Unterbodenfreiheit:
8 cm
Motor:
2000 ccm, 4 Zylinder,
Saugmotor C20XE, gedrehter Kopf
mit Ansaug vorne, 8 Einspritzdüsen, Walzenschieber und Trockensumpf
Getriebe und Schaltung:
6 Gang Sequentiell, Xtrac mit Paddle-Shift und Schaltaktuator mit automatischen Zwischengas ohne kuppeln
Kupplung:
140 mm 2 Scheiben Carbon AP Schwungscheibe: Eigenbau mit Inkrementalscheibe
Bremsanlage VA:
AP 380 mm Bremsscheibe und 6-Kolben Bremssättel
Bremsanlage HA:
AP 300 mm Bremsscheibe und 4-Kolben Bremssättel
Felge:
DTM Magnesium 18“ x 8,5“
Pedalwerk:
Tilton mit Wagebalg
Motorsteuerung:
Bosch MS4 Sport
Getriebesteuerung:
Pro-Shift
Datenaufzeichnung:
AIM MXL
Radbefestigung:
Zentralverschluss DTM Calibra
Hinterachse:
Doppelquerlenker mit Sturz und Spurverstellung
Vorderachse:
McPherson mit Spur, Sturz und Nachlaufverstellung
Stabilisator:
elektrisch verstellbar mit Titanschwertern
Stoßdämpfer:
Dynamics, vorn STW, hinten DTM
Rahmen und Käfig:
Eigenbau Stahlkonstruktion nach DMSB Reglement
Batterie:
Lithium Ionen 6 Kg, 90 AH
Karosserie:
GFK Eigenbau
Abgasanlage:
Krümmer aus Inconel, Kat HJS, Rohre und Schalldämpfer Eigenbau